Direkt zum Inhalt

Aktuelles

German Design Award 2020

Pressemitteilung

RWU mit German Design Award ausgezeichnet

Seit Juni präsentiert sich die Hochschule Ravensburg-Weingarten in neuem Gewand. Nun wird sie dafür mit dem German Design Award ausgezeichnet

arr_right Weiter

Lisa Bendel und Guido Wolf

Fotowettbewerb „Europäer/in gesucht“

Zu Gast beim Europaminister

Lisa Bendel hatte an der RWU den Fotowettbewerb „Europäer/in gesucht“ gewonnen. Nun wurde sie von in Brüssel von Europaminister Guido Wolf empfangen.

arr_right Weiter

International Day 2019

Pressemitteilung

Mit vereinter Kraft zur Integration

Im Rahmen des „International Day“ wurden an der Hochschule Ravensburg-Weingarten der DAAD-Preis und der International Student Award der Hochschule verliehen. Im Anschluss gab es kulinarische Köstlichkeiten aus 18 verschiedenen Ländern.

arr_right Weiter

BYOD-Laborversuche direkt auf das Smartphone übertragen

Pressemitteilung

Laborversuche direkt auf das Smartphone übertragen

Studenten der RWU bauen eine akkubetriebene Motorsäge für Lehrzwecke um. Ziel des Projekts ist es, den „Bring Your Own Device“-Ansatz (BYOD) in den Bereich der Lehre übertragen.

arr_right Weiter

Mittochseminar

Pressemitteilung

Mittwochsseminar: „Atomwaffen - Wofür und wodurch?“

Diplom-Physiker Dr. Eike Gelfort spricht beim Mittwochsseminar an der RWU über Atomwaffen und deren weltweite Entwicklung.

arr_right Weiter

Abschlussfeier Fakultät Elektrotechnik Sommersemester 2019

Pressemitteilung

„Sie sind aufgefordert, Wandel zu gestalten“

84 Bachelor- und 41 Master-Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Elektrotechnik schlossen im Sommersemester ihr Studium an der RWU ab und bekamen nun ihre Urkunden überreicht.

arr_right Weiter

Qualitätswerkstatt 2019

Qualitätswerkstatt

Was soll sich zukünftig an der Hochschule ändern?

Lehrende, Mitarbeiter und Studierende waren aufgefordert im Rahmen der "Qualitätswerkstatt" Vorschläge zu machen.

arr_right Weiter

Karrieretage

Pressemitteilung

Karrieretage an der RWU - Erste Schritte in die Berufswelt

Bereits zum 22. Mal veranstaltete die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Weingarten die Karrieretage. Rund 150 Unternehmen und Institutionen nahmen in diesem Jahr an der dreitägigen Veranstaltung teil.

arr_right Weiter

Besuch aus Finnland an der Fakultaet S

Partnerhochschulen

Gäste aus Finnland an der RWU

Anfang November erhielt die RWU Besuch von der Partnerhochschule Lapland University of Applied Sciences. Im Mittelpunkt standen Studieninhalte sowie die hiesige Situation in der Pflege und Sozialen Arbeit.

arr_right Weiter

Ein Wallnussbaum für die RWU

Seezeit-Jubiläum

Ein Walnussbaum für die RWU

Das Studierendenwerk Seezeit feiert seinen 50. Geburtstag und pflanzt der RWU einen Walnussbaum - als Sinnbild für Nachhaltigkeit, Stabilität, Wachstum, Verwurzlung und generationsübergreifende Beständigkeit.

arr_right Weiter

Saisonabschluss Formula Student

Pressemitteilung

Abschluss einer erfolgreichen Saison

Das Formula Student Team aus Weingarten berichtet über die erfolgreichste Saison seines Bestehens und stellt sein neues Logo vor.

arr_right Weiter

Generation Z

Mittwochseminar am 13.11.2019

Generation Z - wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen junge Menschen beeinflussen

Die meisten der heutigen Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Berufseinsteigenden gehören der sogenannten „Generation Z“ an. Sie wachsen in einer Umwelt der vielen Optionen auf, die stetiges Entscheidungentreffen erfordert.

arr_right Weiter