Direkt zum Inhalt

Gremien

Bekanntmachungen ab sofort auf der internen Seite

Information
Quelle:
Pixabay

Bis zum Ende des vergangenen Sommersemesters wurden die zu veröffentlichenden Bekanntmachungen aus den Sitzungen des Senats und des Hochschulrats am schwarzen Brett im Hauptgebäude ausgehängt. Um sie leichter zugänglich und damit auch transparenter zu machen, zogen diese Informationen nun vom analogen in ein digitales Format um und sind fortan auf der internen Seite der RWU-Homepage unter dem Menüpunkt „Bekanntmachungen“ zu finden. Dorthin führt auch die Kurz-URL www.rwu.de/bekanntmachungen.

Dort kann man aktuell lesen, dass sich der Senat in seiner Sitzung am 22. Oktober unter anderem mit der Bestellung von Senatsbeauftragten und Ausschussmitgliedern, mit der Hochschulweiterentwicklung, mit dem Terminplan für das Wintersemester und der Prüfungsregelung in der Master-SPO befasste.

Der Senat diskutierte die Möglichkeiten von Präsenz- und Online-Lehre unter den gegebenen Bestimmungen und einigte sich auf eine gemeinsame Empfehlung.

Zudem wurde dem Senat die Geschäftsordnung des neu zusammengesetzten Rektorats vorgestellt. Diese ist zu finden im QM-Portal unter: > Dokumente > Zentrale Organe > Rektorat > „Rektorat Geschäftsordnung“.

Text:
Christoph Oldenkotte