Direkt zum Inhalt

Wahlen

Senat, Fakultätsräte & StuPa

Wahlen Studierenden-Vertreter*innen

Corona ging auch an den Wahlen der Studierenden-Vertreterinnen und -Vertreter für den Senat, für die Fakultätsräte sowie der Direktkandidierenden für das Studierendenparlament nicht spurlos vorüber. So waren diese Woche unter Einhaltung der Hygienevorschriften Wahlkabinen und Wahlurnen im Foyer des Hauptgebäudes eingerichtet.

Die Wahlen für den Senat und die Fakultätsräte sind bereits abgeschlossen. Wie im Vorjahr werden Stefanie Kübek (Master Lehramt an beruflichen Schulen für Fahrzeugtechnik und Fertigungstechnik), Nico Kull (Wirtschaftsinformatik) und Dennis Mager (Technik-Management & Optimierung) die Studierenden im Senat vertreten. Neu auf den vierten Studierenden-Sitz im Senat wurde Constantin Schmidt (Soziale Arbeit) gewählt. Die Ergebnisse für die Fakultätsräte hängen am Schwarzen Brett im H-Gebäude aus.

Zudem stimmte die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege über die Nachfolge für Professor Dr. Wolfgang Wasel im Senat ab. Dort wird neben Professorin Dr. Anja Klimsa zukünftig der neue Dekan Professor Dr. Jörg Wendorff die Fakultät S vertreten.

Text:
Christoph Oldenkotte